Mittwoch, 1. September 2010

Dresden unter zehn Top-Adressen Deutschlands


Dresden gehört zu den zehn Top- Städtereisezielen Deutschlands. Mit mehr als 1,1 Millionen Ankünften zwischen Januar und September belegte „Elbflorenz“ nach einer veröffentlichten Studie eines Online-Reisebüros den siebenten Rang. Spitzenreiter war Berlin (6,1 Millionen) vor München (rund 3,7 Millionen) und Hamburg (rund 3,3 Millionen).

Rang vier bis sechs belegten Frankfurt am Main, Köln und Düsseldorf. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verbuchte Sachsens Landeshauptstadt einen leichten Rückgang von 0,83 Prozent, der bei den 50 beliebtesten Städtereisezielen insgesamt bei 0,81 Prozent lag.

Und noch etwas gutes, Dresden hat Leipzig in der Einwohnerzahl überholt, da es stärkere Geburtenraten und weniger Abwanderung hat. Hier fühlen sich die Leute offensichtlich sehr wohl.

Im Übrigen sticht interessanterweise als Negativmerkmal, nicht der Bau der Waldschlösschenbrücke mit Aberkennung des Welterbetitels hervor, sondern Aufmärsche und Landtagsmandate der Rechten.

Ihr Hausmeister in Dresden