Mittwoch, 9. Dezember 2009

Winterdienst in Dresden


Alle Jahre wieder keimt in unseren Hausmeistern die Hoffnung auf, dass es nicht schneit, so wie vor zwei Jahren. Da dies aber sehr unwahrscheinlich ist, werden wir wieder ordentlich unsere Pflicht erfüllen. Die Stadt Dresden hat uns zwar einige Regeln auferlegt, betreffend Räumzeiten und Streugut, hält sich aber leider selbst nicht daran und so werden sich die Jungs wieder morgens über ungeräumte Straßen durch die Stadt quälen. Zum Dank gibt’s dann Schreie aus Fenstern, weil es zu laut ist oder es gibt massive Beschwerden, dass nicht geräumt wurde, weil sich bis zum Mittag schon wieder eine Puderschicht über das Streugut gelegt hat. Welche Formen das annehmen kann, zeigt der Artikel aus unserem Archiv, in dem einer unserer Hausmeister der Leidtragende war.
Bitte denken Sie daran, wenn Sie morgens vom kratzen des Schiebers geweckt werden, dass unsere Hausmeister nicht aus Spaß um 4,00 Uhr beginnen zu räumen, sondern nur pflichtbewusst sind und sich somit an die Vorgaben der Stadt Dresden halten.
Ihr Hausmeister in Dresden