Montag, 16. Januar 2012

Dresden erlebt sein blaues Wunder


Der Artikel ist zwar lang, aber spricht uns voll aus der Seele, denn das haben wir unseren Auftraggebern bereits letztes Jahr prophezeit:


Auszug:

Steigen die Betriebskosten?

So wie Mathias Gerlach geht es derzeit vielen Dresdnern. Unzählige Anrufe und Zuschriften erreichten seit Anfang Januar die SZ, in denen die Leser ihrem Ärger über die Einführung der Blauen Tonne Luft machten. Einige, wie Olaf Alberts, der auf der Budapester Straße wohnt, schickten Fotos von überquellenden Papiercontainern, um die Behauptung der Stadt zu widerlegen, dass die Behälter zuletzt zu wenig genutzt wurden. Andere, wie der Cossebauder Uwe Hasenauer, beklagten sich darüber, dass ihre Betriebskosten wohl steigen werden, weil sie das Altpapier nun in den Restmüll werfen müssen. Aber alle eint die Auffassung, dass es so nicht weitergehen kann.

„Mir geht es ja noch relativ gut“, sagt der Eigenheimbesitzer Mathias Gerlach. „Ich denke vor allem an die Menschen in den großen Neubaugebieten.“

Ihr Hausmeister in Dresden