Mittwoch, 19. Dezember 2012

Mittwoch, 21. November 2012

Laub

Bald haben wir's geschafft, aber da kommt schon wieder der Schnee




Ihr Hausmeister in Dresden

Mittwoch, 7. November 2012

Widerspruch Nebenkostenabrechnung

Überhöhte Nebenkostenabrechnung? Der Hausmeister ist nur in den seltensten Fällen schuld!


Ihr Hausmeister in Dresden

Mittwoch, 27. Juni 2012

Montag, 4. Juni 2012

vor 21 Jahren

Wahnsinn was seit dem passiert ist!




Ihr Hausmeister in Dresden

Freitag, 9. März 2012

Die Hauptstadt der Hauptstädte

Wer hätte das vor zwanzig Jahren gedacht?


Ob Geburten, Weihnachten oder Ampelfrauen – Dresden ist überall oben dabei. Das haben jetzt sogar die Dresdner selbst bemerkt. Doch in einem Punkt reicht es noch nicht bis zur Spitze.

Bild vergrößern

Die Dresdner sagen über die Landeshauptstadt: Hier lebt es sich so gut wie in keiner anderen deutschen Großstadt. Foto: dpa

Dresden hat einen deutschlandweiten Vergleich gewonnen – wieder einmal. Aber diesmal ging es nicht um mehr oder weniger nützliche Rekorde wie die Höchstzahl an grünen Pfeilen. Nein, diesmal haben die Dresdner selbst ihre Stadt beurteilt und sind zum Ergebnis gekommen: Hier lebt es sich so gut wie in keiner anderen deutschen Großstadt!

Bei einer bundesweiten Umfrage des Städteportals meinestadt.de hatten nämlich 91Prozent der Dresdner ihre Stadt als „attraktiv“ bis „sehr attraktiv“ bewertet. Das entspricht der Schulnote 1,6 und bringt Platz eins – vor Städten wie Stuttgart und München. Besonders das Einkaufs- und Kulturangebot benoteten die Dresdner mit „sehr gut“, auch mit dem Bildungs- und Wohnungsangebot waren sie noch einigermaßen zufrieden.

Damit ist Dresden nun auch die Hauptstadt der Lebensqualität. Worin ist die Stadt außerdem spitze?


Ihr Hausmeister in Dresden

Freitag, 27. Januar 2012

13.02.2012


leider alle Jahre wieder, hier mal aufschlussreich illustriert

Ihr Hausmeister in Dresden

Donnerstag, 26. Januar 2012

Klagen, Klagen, Klagen


03.02.2011 8,30 Uhr die ganze Stadt ist durch Blitzeis lahmgelegt, nichts geht mehr, dennoch ist ein junger Mann der Meinung eine Tiefgaragenabfahrt herunter fahren zu müssen, obwohl sich seine Kollegen an der Wand entlang hangeln und knallt erwartungsgemäß gegen die Wand, er verklagt uns über mehrere Instanzen auf fast 3000 € Schadensersatz, heute endlich das Urteil: Klage abgewiesen, da die Wettersituation eindeutig war, trägt er auch die Verantwortung
Was ist heute nur mit einigen Leuten los, kümmern sich um nichts mehr aber klagen sobald was passiert. Wir verschwenden unsere Zeit, die wir besser für unsere Kunden einsetzen können.

Ihr Hausmeister in Dresden

Montag, 16. Januar 2012

Dresden erlebt sein blaues Wunder


Der Artikel ist zwar lang, aber spricht uns voll aus der Seele, denn das haben wir unseren Auftraggebern bereits letztes Jahr prophezeit:


Auszug:

Steigen die Betriebskosten?

So wie Mathias Gerlach geht es derzeit vielen Dresdnern. Unzählige Anrufe und Zuschriften erreichten seit Anfang Januar die SZ, in denen die Leser ihrem Ärger über die Einführung der Blauen Tonne Luft machten. Einige, wie Olaf Alberts, der auf der Budapester Straße wohnt, schickten Fotos von überquellenden Papiercontainern, um die Behauptung der Stadt zu widerlegen, dass die Behälter zuletzt zu wenig genutzt wurden. Andere, wie der Cossebauder Uwe Hasenauer, beklagten sich darüber, dass ihre Betriebskosten wohl steigen werden, weil sie das Altpapier nun in den Restmüll werfen müssen. Aber alle eint die Auffassung, dass es so nicht weitergehen kann.

„Mir geht es ja noch relativ gut“, sagt der Eigenheimbesitzer Mathias Gerlach. „Ich denke vor allem an die Menschen in den großen Neubaugebieten.“

Ihr Hausmeister in Dresden