Montag, 11. Januar 2010

Weißer Start ins neue Hausmeister- Jahr






Nachdem uns das Sturmtief "Daisy" einen heftigen Jahresstart verschafft hat, soll nun Hoch "Bob" die Schneeberge gefrieren lassen. So oder so ähnlich sind die Meldungen im Moment. Optisch ist das Wetter für Dresden der Hammer, so schön sah es hier im Winter schon lange nicht mehr aus. Mal etwas anderes, als immer diese grauen schmutzigen Winter. Organisatorisch stellt es natürlich große Herausforderungen an die Hausmeister, jeden Tag ohne Unterbrechung raus und erleichternde Hilfsmittel, wie Salz sind inzwischen für uns verboten.
Das größte Problem sind im Moment jedoch herabstürzende Eiszapfen, welche eine echte Gefahr sind. Hier ein großes Lob an die Dresdner Feuerwehr, welche schnell und unkompliziert zur Hilfe kommt. Ein Anruf genügt und die Kosten halten sich auch in Grenzen. Wenn alle etwas umsichtig agieren und sich im Zweifel beim zuständigen Hausmeister melden, kann nichts passieren und alle können diesen schönen Dresdner Winter genießen.

Ihr Hausmeister in Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen